Was passiert wenn man sich 3 Jahre nur von fastfood ernähret?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass man das 3 Jahre lang übersteht.

Verfettung der Leber, Herz-Kreislauf-Probleme, Diabetes, Gewichtszunahme, Blutdruck-Desaster, ... Das ist schon nach einem Monat ein ernstes Problem, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Super_Size_Me

Pseud000  04.10.2024, 11:39
mjutu  04.10.2024, 11:59
@Pseud000

Ja, das ist eine reißerische Doku. Wenn das alles exakt so stimmt, ist es ethisch-moralisch eine absurde Idee, das im Selbstversuch durchzuführen und zu filmen.

Wenn man das aber von einem Monat (minus Shocking!!11!-Effekte) auf 3 Jahre extrapoliert, ist ein bleibender Schaden mit eventuellem Ableben zu befürchten.

Ich habe den Film erwähnt, weil die Frage nicht nach einer rein wissenschaftlichen Idee klingt. Danke für den sinnvollen Hinweis!

Seumas696
Beitragsersteller

Vielen Dank! Sie haben mir sehr geholfen!

Gesundheitsmarker werden sich verschlechtern.

Cholesterinverhältnis wird sich ungünstig verschieben.

Blutzuckerwerte wird sich tendenziell negativ verschieben.

Tendenziell wird sich das Körpergewicht erhöhen, was nochmal diese Werte zusätzlich verschlechtert zusätzlich anderen Risikofaktoren.

Blutfettwerte werden sich verschlechtern.

Wenn man es schafft nicht fett zu werden, ausreichend Bewegung zu haben, stressarm lebt muss das allerdings nicht stark eintreten bzw. ist von der Genetik abhängig.

Sagen wir mal so gut ist das natürlich nicht gerade…