Was passiert wenn man rohes abgelaufenes fleisch ist z.B. Hackfleisch oder Mett etc.

4 Antworten

Man wird krank, da sich die Bakterien vermehrt haben ! Ist auf jeden Fall sicher, da Bakterien normal sind und sie nicht absterben konnten. Lebensmittelvergiftung/Salmonellen und co.

PetraDerBaum
Beitragsersteller

Kann das auch sein dass ich Bandwürmer bekomme?

Nirakeni  20.04.2014, 12:44
@PetraDerBaum

Ja, in rohem Fleisch können Bandwürmer vorkommen. Allerdings wird es zwar auf Trichinen untersucht, aber wer viel Mett ist oder medium (halbgares) Fleisch kann sie dadurch aufnehmen.

Man bekommt Durchfall

PetraDerBaum
Beitragsersteller

Hab gehört man bekommt davon bandwürmer und ich hatte gestern fleisch gegessen und hab angst dass ich jetzt bandwürmer bekomme :(

Aliha  20.04.2014, 12:36
@PetraDerBaum

Wenn sich Bandwurmeier auf dem Fleisch befinden, weil sich der Metzger z.B. die Hände nicht gewaschen hat, dann muss das Fleisch nicht erst ablaufen, da kannst du dich auch an frischem Fleisch infizieren.

Aliha  20.04.2014, 12:43
@stubenkuecken

Z.B. wenn sie einen Bandwurm haben, von der Toilette kommen und sich nicht die Finger waschen, dann haben sie möglicherweise deren Eier an den Fingern, Bandwürmer sicher nicht. . Wenn sich jemand, was zwar unwahrscheinlich, aber möglich ist, mit rohem Fleisch einen Bandwurm einhandelt, dann müssen die Eier irgendwie dorthin gelangt sein.

Hopsfrosch  21.04.2014, 00:46
@stubenkuecken

Wenn der Metzger selber einen Bandwurm hat und sich nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht, kann er Bandwurmeier übertragen, ja.

user2440  20.04.2014, 12:33

Bandwürmer sind noch das harmloseste !

Du kannst eine Fleischvergiftung bekommen und evtl. Sogar daran sterben, sonst nichts. Das Verfallsdatum wird nur so aufgedruckt.

Auch wenn das Fleisch erhitzt wird, werden nur die Bakterien abgetötet. Leider haben sie in den Stunden vorher schon Toxine (Gifte) gebildet. Diese Gifte werden durch Hitze NICHT abgetötet, sie bleiben drin.

Das Schlachtvieh durch durch den Fleischbeschauer geprüft. Bandwürmer sind somit ausgeschlossen.

LG, deine Diätassistentin

Wenn man es nur anschaut, nichts. Wenn man es roh verzehrt kann es böse enden. Wenn man es DURCHGART, also dass die GESAMTE Menge mindestens über 100° C erhitzt wurde, passiert nichts.

user2440  20.04.2014, 12:36

Oder einfriert. Es muss jedoch eine gewisse Zeit erhitzt sein, da sonst im inneren nichts passiert.

stubenkuecken  20.04.2014, 12:36

Es ist den meisten Haushalten nicht möglich 100° C zu erreichen. 5 Minuten lang 80° C reichen aber aus.

user2440  20.04.2014, 12:38

Unfug ! Es existiert nicht nur eine Art von Bakterien, jede Art hat andere Resistenzen und ist nicht gleich ab 60 tot.