Was passiert wenn man rohe Kichererbsen isst?

6 Antworten

Meinst du mit rohe Kichererbsen, die trockenen, harten oder meinst du die aus der Dose/Glas die in Flüssigkeit?

Die aus der Dose oder dem Glas sind nicht mehr roh und können unbedenklich gegessen werden. Sie sind dann halt kalt, aber gegart. Sehr lecker als Salat etc.

Was passiert wenn man rohe Kichererbsen isst?

Wenn Du sie ungekocht isst, nimmst Du neben jeder Menge wertvoller Nährstoffe auch giftiges Phasin auf.

Alex

Rohe Kichererbsen können zu Übelkeit bzw Erbrechen und im schlimmsten Fall zu Krampfanfällen führen.

Rohe kommen so hart getrocknet in den Handel, daß du sie nicht essen kannst.

Die in Dose und Glas sind gekocht.

Kichererbsen sind keine erbsen, sie heißen nur so.

Man macht sich die Zähne kaputt, weil sie viel zu hart sind um sie richtig kauen zu können. Wenn man es trotzdem schafft bekommt man Vergiftungserscheinungen von den Lektinen. Diese werden erst beim Kochen komplett zerstört.