Rohe kartoffel essenwas passiert?

8 Antworten

das glaube ich nicht denn bei uns haben fast alle kleinen Kinder rohe Kartoffeln gegessen und es ist nichts danach passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fieber weiß ich nicht aber rohe Kartoffeln enthalten Solanin und das ist giftig also niemals roh verzehren vor allem Kinder nicht!

Niklas692
Beitragsersteller

Und wie ist das so als jungedlicher mit der rohenkartoffel.

Kann solanin auch fieber hervorrufen weil ich hab die vor einer virrel stunde gespeist und jetzt ganze eine heise stirn und meine wangen sind irsinig rot

WiiUSpieler  05.11.2018, 00:34
@Niklas692

Um wirklich eine Reaktion zu bekommen müsstest du 3 -4 Kilo Kartoffeln roh essen

sollte man nicht essen, Kartoffeln sind Nachtschattengewächse und sind eher giftig, man sollte es eher vermeiden.

Also googelt man kannst du Magenkrämfe, Durchfall oder Erbrechen davon bekommen miss doch einfach Fieber. Der Körper kann das nicht verdauen nur gekochte....

Nein, davon bekommst Du kein Fieber.

Aber ich denke, das haben viele schon mal probiert^^. Ich habe mal 6 rohe Kartoffeln gegessen. Fieber hatte ich zwar nicht aber dafür habe ich mich ein paar mal übergeben^^.