Was passiert, wenn man rohe Kartoffeln isst?

14 Antworten

Du wirst dich früher oder später übergeben.

Im übrigen enthalten Kartoffeln eine geringe, ganz minimale Menge Blausäure, welche im Normalfall und in reiner Form tödlich ist (also die Blausäure). Deshalb verzehrt man Kartoffeln auch nicht roh.

Und wenn überhaupt (warum auch immer), dann nur in ganz geringen Mengen und auf keinen Fall die Schale.

Kartoffeln sind Nachtschattengewächse in denen besonders viel Solanin enthalten ist. Besonders wenn die Kartoffeln im Licht gelegen haben und dadurch grüne Stellen bekommen haben.

Kleine Mengen roher Kartoffeln helfen super gegen Sodbrennen, und in kleinerer Mengen nicht schädlich In größeren Mengen sind sie unbekömmlich. LG

Es passiert erstmal nichts, koste sie mal. Rohe Kartoffeln sind schwer verdaulich, die darin enthaltene Stärke kann von Körper nicht gut aufgenommen werden - deshalb kocht oder brät man sie besser. Mir schmecken sie so auch besser.

Das Essen einer rohen Kartoffel (ungekocht) hilft bei Sodbrennen. Die meisten Mittel zur Beruhigung der Magenschleimhaut (z.B. Renny) setzen meistens auf nichts anderes als auf Kartoffelstärke. Eine einzelne rohe Kartoffel ist im Zweifelsfall billiger.

Denke mal gar nichts - da ich welche kenne, die schon mal einen rohen Schnitz essen. Grüne darf man auf keinen Fall essen.