Was passiert wenn man nicht schläft sondern durch macht und dann nachts trinkt?

5 Antworten

Dann geht es einem am nächsten Tag wahrscheinlich eher weniger gut. Sowohl Schlafentzug als auch Alkohol bedeuten eine große Belastung für den Menschen. Beides in Kombination ist eine extra große Belastung.

Lies mal hier:

"Schlafentzug" > "Physiologische und psychologische Auswirkungen des Schlafentzugs", https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafentzug#Physiologische_und_psychologische_Auswirkungen_des_Schlafentzugs

"Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn man zu wenig Schlaf hat sprich jedesmal "durchmacht" kann es passieren das man einen kaputten Schlafrhythmus kriegt, eine Herzrhythmusstörung, die Konzentration wird nachlässiger und man wird hungriger

ewigsuzu  28.01.2022, 01:04

AUF DAUER GESEHEN!!! ( mach dem kerl keine panik scheint bissel unnormal zu sein) xD

Biniches
Beitragsersteller

Okay also wenn sie heute nicht schläft zur Schule geht und dann abends trinkt passiert eigentlich nix? Außer das sie müde ist

Ohhh sweety :D

Also mach dir kein stress, man sollte nicht immer auf sein schlaf verzichten, aber bei einer nacht passiert wirklich absolut garnichts, brauchst dir keine sorgen zu machen :)

Biniches
Beitragsersteller

Danke wie süsss

Naja, was soll da schon passieren? Irgendwann wird der Alkoholspiegel im Blut sinken, was dazu führt, dass sie schläfrig wird und morgen kommt dann der Kater.

Es gibt eine interessante Studie aus dem Jahr 1980, die untersucht hat, was Alkoholgenuss und Schlafstörungen für Folgen haben.
Quasi keine besonders relevanten.

Peeke, S C et al. “Combined effects of alcohol and sleep deprivation in normal young adults.” Psychopharmacology vol. 67,3 (1980): 279-87. doi:10.1007/BF00431270

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Hallo!

Schlaf holt sich der Körper. Du solltest dir eher Gedanken wegen des Alkohols machen.