Was passiert wenn man nach dem Tanken die Anzeige zurücksetzt?

3 Antworten

Man hat mindestens 2 Kilometeranzeigen.

Einmal die Gesammtkilometer, welche nicht zurück Gesetzt werden kann.

Zweitens einen sogenannten Tageskilometerzähler, welcher zurück Gesetzt werden kann.

Ich habe an meiner Vespa sogar 3.

Der Erste ist Gesammtkilometer.

Den Zweiten nutze Ich, um zu sehen, wieviele Kilometer Ich zwischen den Tankstopps gefahren bin.

Und den Dritten nutze Ich, um zu sehen, wann Ich 2 Takt Öl nachfüllen muss.

Zähler 2 und 3 kann Ich auf Null setzen.

Eurosuper
Beitragsersteller

Perfekt erklärt, herzlichen Dank für die kompetente Beratung

Da wird der Tageskilometerzähler zurück gesetzt.

das weiß man mit 25 Liter Sprit ist man 250km gefahren….

der andere Kilometer Zähler läuft normal weiter und man weiß dann das das Auto 50250km gefahren ist

Genau das ist der Sinn des Zurücksetzens, man weiß dann wie weit man mit einer Tankfüllung kommt.

Eurosuper
Beitragsersteller

Danke