Was passiert wenn man mit Kreatin aufhört?

3 Antworten

Du wirst schwächer und deine Muskeln verlieren an Wasser. Also werden ein wenig kleiner.

Vorausgesetzt, dass es bei dir überhaupt wirkt.
Proteine sind was völlig anderes als Creatine. Denn Creatine hilft dir ja nicht direkt beim Muskelaufbau.

Protein ist so oder so essentiell um Muskeln aufbauen zu können.

Kreatin ist einfach ein Hilfsmittel was dies "erleichtert".

Wenn du Kreatin absetzt wird nicht großartig viel passieren, bis auf eine sehr geringe Kraftminderung und deine Muskeln wirken weniger prall.

Was passiert nach dem Absetzen von Kreatin? Die Wassereinlagerungen verschwinden. Damit nimmt der Muskelumfang ab. Allerdings bleibt der Qualitätszuwachs, der unter der Kreatineinnahme erreicht wurde, bestehen.

Kreatin für den Muskelaufbau – mehr Energie! | nutrineo.com