Was passiert wenn man Inkasso einfach für immer ignoriert?

6 Antworten

nächste Schritte: Kontopfändung/Lohnpfändung/Gerichtsvollzieher, eventuell Strafanzeige wenn Grundlage für einen Betrugsverdacht existent sind (daraus dann weiter Geldstrafen bzw. eher Haft). Negative Schufa inklusive, die dann dafür sorgt dass man quasi nirgendwo mehr was mieten kann, keine Verträge abschließen und und und

geheim007b  27.08.2021, 08:22

Vor der Pfändung kommen Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid.

Plural? Ob du was gekauft hast wirst du ja selbst wissen. Irgendwann kommen Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid, ignorierst du diese auch kommt der Gerichtsvollzieher und pfändet oder nimmt die Vermögensauskunft ab. Lohn- oder Kontopfändungen sind auch drin... effektives Mittel langfristig ist auch die Pfändung von Mietkautionen. In jedem Fall gibts in der Folge in der Regel Stress mit Arbeitgeber oder Vermieter.

Kommt drauf an, ob die Briefe echt waren.

Wenn ja, kann das dicke Probleme geben. Wenn man seine Schulden nicht zahlt, kann irgendwann der Gerichtsvollzieher kommen und beispielsweise Sachen pfänden.

Wenn die Forderung/en begründet ist/sind, folgt/folgen im schlimmsten Fall gerichtliche/r Mahn- und Vollstreckungsbescheid/e, und bei anhaltender Nichtzahlung kommt der Gerichtsvollzieher.

Weitere mögliche Folgen: Lohn- und/oder Kontopfändung bis hin zur Abgabe der Vermögernsauskunft.

Unseriös? Du mußt doch wissen, ob Du Schulden hast

Wenn Du das Inkasso weiterhin ignorierst, werden die Gebühren immer höher und irgendwann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür, um zu pfänden