Was passiert wenn man im Unterricht nicht erscheint?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Glück hat fällt es überhaupt nicht auf, aber daran kann man auch sehen wie unwichtig man eigentlich ist. Ob man anwesend ist oder nicht, das Leben geht weiter.

Leila729
Beitragsersteller

Okay

Leila729
Beitragsersteller

Ne hab keine Angst vor ein Anschiss. Will nur nicht das sie meine Eltern anruft oder sowas

vetranooo  20.06.2024, 14:13
@Leila729

Das ist zu viel Action für eine Fehlstunde, aber vor deinen Eltern solltest du keine Angst haben.

Leila729
Beitragsersteller

Ja deswegen wollte ich es ja eigentlich machen. Also testen ob es irgendjemanden auffällt. Aber glaubst du man kriegt deswegen ärger?

vetranooo  20.06.2024, 14:10
@Leila729

Wenn du Ärger bekommst, dann ist es aufgefallen und du bist doch nicht ganz so unwichtig. Hast du Angst vor einem kleinen Anschiss? Ist doch egal.

Wenn ich diese Lehrerin wäre, würde ich Dich suchen bzw. suchen lassen. Dann hätte ich erstmal ein Gespräch mit Dir gesucht, denn irgend ein Grund wird es ja wohl für Dein Fernbleiben gegeben haben. Und je nach Art dieses Grundes wäre ich dann weiter vorgegangen.

Eltern anrufen, Schulleitung informieren. Dazu eine Fehlstunde eintragen.

maxYouTubeLPT  06.07.2024, 13:36

Und schlimmstenfalls Polizei einschalten

Leila729
Beitragsersteller

Warum? Auch wenn's einem schlecht geht?

Eisstern574  20.06.2024, 14:07
@Leila729

Bei einer guten Begründung sollte nichts passieren :)

Du kannst der Lehrkraft einfach grob sagen, wieso nicht und dann sollte das Thema auch vom Tisch sein.

HarmonyZ  20.06.2024, 21:13
@Leila729

Wenn es dir schlecht geht, gehst du VOR der Stunde zum Lehrer und fragst, ob du auf die Krankenstation darfst oder nach Hause, weil es dir schlecht geht

Eisstern574  20.06.2024, 14:05

Bei einer Fehlstunde ist es eher unwahrscheinlich, dass die Schulleitung direkt informiert wird.

maxYouTubeLPT  06.07.2024, 13:37
@Eisstern574

doch immer, du hast ca. 10 min Zeit nach der Pause noch im Raum zu erscheinen. Wenn dein Rucksack sondern noch da steht könnte schlimmes passiert sein.

Den Lehrern ist das grundsätzlich egal. Immerhin müssen SIE nichts mehr lernen, sondern die Schüler.

Es wird aber vermutlich ihre Pflicht sein, dir eine unentschuldigte Fehlstunde einzutragen und deine Eltern zu informieren.