Was passiert, wenn man einen Fluss mittels einer kurzen Schaufelei mit dem Meer verbindet?

3 Antworten

Nein, der Fluss ist nicht irgendwann leer.

JanHatEineFr227
Beitragsersteller

Aber das Wasserlevel scheint schon zu sinken: https://www.youtube.com/watch?v=V0XZSwIkj9I

EDIT: Ja eben . Und find das sehr nice was da passiert :D

ErsterSchnee  18.07.2024, 15:46
@JanHatEineFr227

"sehr nice"...

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? So dämlich kann man ja gar nicht sein! Das war also bestimmt ein Scherz von dir...

Welchen Fluss würdest du denn mit welchem Meer verbinden wollen?

Das kann zu einem Delta führen.

Außerdem werden Süßwasser und Salzwasser am Mündungsgebiet gestört, was zu einer negativen Beeinflussung der dort lebenden Tiere und Pflanzen führen kann.

Das ist Umweltrechtlich wenigstens in Deutschland nicht erlaubt. Du darfst an dem Gewässer nicht rumgraben.

Du darfst das Gewässer nicht nutzen, du darfst es auch nicht einfach irgendwo anders herleiten.

Probier es nicht aus. Je nach dem in welchem Umfang du das machst, können rechtliche Konsequenzen drohen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im M.Sc. Geowissenschaften / Umweltschadstoffe