was passiert wenn geld verschwindet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn das Papier selber ist nichts wert. Der Geldschein hat nur dadurch seinen Wert, weil der Betrag in Gold vorhanden ist. Du hast also einen 100 Euro Schein, also gehören dir irgendwo in einen Banktresor Gold in Wert von 100 Euro. Wenn jetzt der Schein vernichtet wird, sind totem die 100 Euro Gold noch im tresor.

Anders ist es aber mit münzgeld

Ich hoffe du verstehst was ich meine, auch wenn es nicht ganz den Tatsachen entspricht!

Das merkt niemand, wenn der weg wäre. Übrigens würde der sich gar nicht so einfach auflösen, denn er besteht aus Baumwolle.