Was passiert wenn man bei einem indoor grow erwischt wird?

4 Antworten

Grundsatz: Die Höhe der Strafe wächst mit der Pflanze.

Wer weniger als drei Pflanzen zu Hause hat und keine professionelle Ausrüstung kann damit rechnen das das Verfahren wegen geringer Schuld eingestellt wird. Es gibt dafür aber keine Garantie. Jedes Bundesland regelt das anders.In Hamburg wurde jemand mit 14 Pflanzen freigesprochen in Bayern ein Anderer mit 2 Pflanzen bestraft.

Bei 25 Pflanzen würde ich in jedem Bundesland mit einer Verurteilung rechnen weil dazu schon eine halbwegs professionelle Ausrüstung erforderlich ist und auch der Handel unterstellt werden kann. Das Strafmaß reicht von Geldstrafe bis zu 5 Jahren hinter schwedische Gardinen.

I war erst wegen Ca 30 pflanzen 50 cm allerdings ohne Blüte vor Gericht hab 1800 Geldstrafe bekommen das aber warscheinlich weil sie mich 3 mal total dicht am Lenkrad erwischt haben xD willst

Einen Freund haben sie erwischt. Bei der Durchsuchung haben sie alles verdächtige mitgenommen. Es folgte eine Geldstrafe und er musste über ein Jahr eine Harnprobe abgeben. Genaueres weiß ich allerdings auch nicbt

hängt u.a. Auch mit der Wattstärke der Lampen zusammen, und mit der Menge. Ab einer bestimmten Wattstärke der Lampen gibts mindeststrafe 2 Jahre :\

noicon  11.10.2020, 18:28

Was hat die Watt Anzahl damit zu tun