Was passiert wenn man Batterien ins Feuer wirft?

6 Antworten

Bei der Verbrennung werden Giftstoffe freigesetzt, welche gesundheitsschädlich sind. Deshalb zählen Batterien und Akkumulatoren als Gift/ bzw Sondermüll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Sie explodieren

Orothred23  03.08.2021, 12:31

Nein, tun sie nicht.....wie kommst du da jetzt wieder drauf?

TheAllisons  03.08.2021, 12:32
@Orothred23

Sorry, wie kommst du auf solche Ideen, du scheinst nichts davon zu verstehen.

Orothred23  03.08.2021, 12:34
@TheAllisons

Ich verstehe, wie eigentlich immer, anscheinend recht viel mehr davon als du. Ich gebe dir mal nen Hinweise: Die Frage lautete, was mit BATTERIEN passiert, wenn sie ins Feuer geworfen werden....

TheAllisons  03.08.2021, 12:35
@Orothred23

Ja, und ich habe geschrieben, dass sie explodieren. Und das weiß schon jedes Kind

Orothred23  03.08.2021, 12:35
@TheAllisons

Nein, tun sie nicht.

Lithium-Ionen-AKKUS explodieren im Feuer. BATTERIEN nicht. Der Unterschied ist dir doch sicherlich bekannt, oder?

Orothred23  03.08.2021, 12:40
@TheAllisons

Na ja, wir haben festgestellt, dass dir der Unterschied zwischen einer Batterie und einem Akku nicht bekannt ist.

Lass es einfach sein. Du hast unrecht.

Schlagfertig argumentiert wie immer.

EoD

TheAllisons  03.08.2021, 12:42
@Orothred23

Lese dir einfach auch die anderen Antworten durch, vielleicht denkst du dann anders.

Explosionsgefahr.

Red84  03.08.2021, 11:59

bei litium batterien sehr gefährlich bei normale nicht sonderlich, aber dennoch würde ich es wegen den giftigen stoffen nicht tun die austretten können

Sie explodieren und verteilen unkontrolliert Giftstoffe in der Umgebung.

Sind halt viele Giftstoff in Batterien die dann freigesetzt werden. Explodieren tun die auch, ja aber nicht wie eine Bombe.