Ist es erlaubt Windeln ins Feuer zu werfen?

5 Antworten

Ja kein Problem, der Restmüll wird sowieso meistens einfach nur verbrannt. Selbst ist der Mann!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr keine Mülltonne habt. Bei euch muss ja auch die Müllabfuhr vorbei kommen. Ihr dürft natürlich nicht einfach euren Müll verbrennen. Schon gar nicht Kunstoff. Da gibt es giftige Dämpfe.

Florabest  30.06.2024, 20:04

Kannst du dir vorstellen, daß es in einem Schrebergarten keine Müllabfuhr gibt? Das ist sehr üblich.

Jochen5  30.06.2024, 21:01
@Florabest

Trotzdem hat auch da noch lange nicht das Recht einfach seinen Müll zu verbrennen

Nein, das ist nicht erlaubt und wenn ihn jemand anzeigt, wird es richtig teuer.

Man kann seinen Müll auch mitnehmen.

Nein ist es nicht, die Windel besteht zum Großteil aus Kunststoff und das gibt giftige Dämpfe.

Nehmt die einfach mit nach Hause und entsorgt sie da im Mülleimer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht erlaubt, Müll zu verbrennen - ja sogar strafbar !

Völlig zu Recht übrigens - schafft euch endlich eine Mülltonne an...

Florabest  30.06.2024, 20:03

Denk mal nach: in einem Schrebergarten gibt es keine Müllabfuhr. Da packt man seinen Müll ein und nimmt ihn mit nach Hause. Dort hat man eine Mülltonne.