Was passiert wen ich eine normale Batterie ins Feuer werfe?

Solche eine Batterie im Feuer? - (Batterie, Feuer, Explosion)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aufgrund der bauweise und der unterschiedlichen materialien können die batterien explodieren. der kern der batterie ein anderer ist als dessen mantel, dehnt sich der kern schneller aus als der mantel, somit entsteht ein druck im inneren der batterie, der mantel wird dann durch den innendruck schlagartig reißen (platzen). dadurck können teile herumfliegen und menschen verletzen. deshalb ist der aufdruck als warnhinweis auf der batterie.....

iDenis
Beitragsersteller

vielen dank!! das ist ma eine klasse antwort! ich habe es auch schon belohnt...

Ganz nebenbei enthalten Batterien auch noch Schwermetalle und mitunter auch noch Quecksilber. Da können neben der "Sprengwirkung" bei Erhitzen auch noch giftige oder gesundheitsschädliche Dämpfe entstehen.

Iran666  24.03.2010, 01:33

In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich? Heutzutage werden Batterien nicht mehr aus Quecksilber hergestellt.

BOOM und giftig wirds ein bisschen

Feuerwerk! Mein Tipp: Finger weg, sonst Finger weg!!! lass das bloß sein!!! du wirst es teuer bezahlen und bitter bereuen!!!

Adel95  01.01.2010, 13:41

Cooles Zitat :D