was passiert wenn man baterie ins wasser rein werft?

7 Antworten

Kommt auf die Batterie an und auf den Leitwert des Wassers... im schlimmsten fall explodiert die Batterie!

baldschlauer  19.03.2013, 17:42

Explodieren wird die Batterie im Wasser bestimmt nicht.

Wirst Du erwischt dabei, wirst du eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung und Gewässergefährdung erhalten! Batterien enthalten Säure, die nichts im Wasser zu suchen hat!

baldschlauer  19.03.2013, 17:40

Das kommt darauf an, was für Wasser das ist. Wenn er ne Batterie in seine Badewanne wirft, wird ihn da sicher niemand anzeigen. ;)

Das kommt darauf an, was für Wasser und was für eine Batterie das ist. Wenn die Spannung der Batterie groß genug ist und das Wasser leitfähig genug, dann findet eine Elektrolyse statt. Bei Leitungswasser würde dann beispielsweise Sauerstoff und Wasserstoff entstehen. Bei Salzwasser auch noch ein bisschen Chlor.

Dann geht die Batterie unter.