Was passiert wenn jemand vor dem Konzert stirbt?

5 Antworten

Stirbt der Künstler und das Konzert fällt aus: Geld zurück (sofern das nicht ausgeschlossen ist)
Stirbt deine Begleitung und das Konzert findet statt: Pech

DuK3nnstMich
Beitragsersteller

Kann ich dann alleine obwohl ich zwei Karten habe

Sollte der Künstler sterben, dann bekommt man das Geld vom Veranstalter zurück. Sollte aber deine Begleitung vor dem Konzert sterben würdest du die Karte zwar nicht zurückgeben können aber du könntest sie dann entweder verkaufen oder übers Internet jemanden suchen der dich Begleiten würde. Es würde sich sicher jemand finden der mitkommen würde.

Wenn der Musik Künstler stirbt , bekommt man das Ticket Geld vom Veranstalter wieder zurück. Wird die Tour nur verschoben, weil der Künstler Krank geworden ist, behalten die Tickets ihre Gültigkeit bis es dann zu einem Ersatz Konzert kommt. Wenn der Ticket Inhaber bzw. Besitzer verstirbt noch bevor dieser das Konzert besuchen konnte, ist das quasi Eigenverschulden und somit Pech, daß Geld ist umsonst gezahlt worden. Von daher gilt Grundregeln Nr. 1 Gestorben wird erst nach dem Konzert ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Entscheidung des Veranstalters und/oder künstlers

Auf dem Konzert lassen die meisten Stars es einfach ausfallen und verschieben es.