Warum gibt es die Michael Jackson HIStory Tour Konzert DVD nicht zu kaufen?

10 Antworten

Zur HIStory Tour sei erwähnt, dass die TV-Sender, welche damals die Tour promoted hatten, TV-Lizenzen kaufen konnten. Damit konnten die Sender das Konzert ausstrahlen. So lief zum Beispiel in Deutschland das München Konzert auf Sat1, das Helsinki Konzert wurde in den skandinavischen Ländern ausgestrahlt, das Malaysia Konzert in Asien, das Auckland Konzert in Neuseeland/Australien, das Süd Korea Konzert in Korea/Japan. Weil es so viele TV Ausstrahlungen gab gibt es eben auch viele, mehr oder weniger, gute Mitschnitte der Tour. Die Qualität ist allerdings meistens auf VHS niveau, weil es von Leuten oder Firmen veröffentlicht wurde, welche es eben aufgenommen hatten, daher lohnt sich ein Kauf mit einem hohen Preis eher nicht.

Ach ja, diese Veröffentlichungen sind nicht offiziell und nennt man daher Bootleg. Eigentlich ist der Verkauf sogar verboten.

Zusätzlich wurde ja sowieso jedes Konzert mitgeschnitten und steht in irgendwelchen Archiven vom Michael Jackson Estate, Sony und/oder dem damaligen Tour Veranstalter "Kingdom Entertainment" (welchen es nicht mehr gibt).

Gespannt warte ich auf einen HIStory-Tour-Release auf DVD/BluRay. Ich habe die Hoffnung das es 2020 HIStory 25 - Past, Present & Future Book 2 geben wird, mit HIStory Tour und unveröffentlichten Material, das wäre doch was... Aber nachdem Sony und der Michael Jackson Estate das Dangerous 25 Jubiläum vergeigt haben zweifel ich mittlerweile an guten Veröffentlichungen...

vllt kommt das noch abwarten

Moppskopf
Beitragsersteller

Wie lange noch? Die Tour war 1996

weil es bisher zumindest nicht als Kaufvideo veröffentlich worden ist. Gefilmt wurde es auf jeden Fall (das eine Münchner Konzert läuft ja auch hin und wieder im tv). Somit besteht durchaus noch Potential, das es posthum noch auf DVD kommen kann...

http://www.amazon.de/michael-jackson-history-DVD-Blu-ray/s/qid=1250757123/ref=srpg2?ie=UTF8&rs=284266&keywords=michael%20jackson%20history&bbn=284266&rh=n%3A284266%2Cn%3A%21547664%2Ck%3Amichael%20jackson%20history&page=2

Capitals  20.08.2009, 10:36

Ähm, was soll der Link? Ist weder ne Antwort auf seine Frage noch der Link zu der bzw. einer Konzertaufnahme...

Moppskopf
Beitragsersteller

ist leider kein Konzertvideo sondern nur eine Musikvideosammlung :(