Was passiert wenn in einen der drei Länder oder zwei oder gar drei Medienstastsvertag gekündigt werden?

2 Antworten

In diesen Ländern würde dann kein öffentlich-rechtlicher Rundfunk mehr angeboten werden, weil diese sich nicht mehr an der Finanzierung beteiligen.

terminierertot  28.06.2024, 21:52

Was auch nur auf Papier stimmt. Da ARD & ZDF auch frei in die Nachbarländer senden würden wohl nur die Regionalsender dran glauben müssen.

Ansegisel  28.06.2024, 21:59
@terminierertot

Für ARD und ZDF gibt es eigene Staatsverträge, die dann konsequenterweise aber auch gekündigt würden. Sonst wäre die ganze Aktion etwas sinnlos.

Sogar für private Fernsehsender ist der Medienstaatsvertrag die Grundlage, so dass auch deren Angebot nicht mehr (terrestrisch) empfangbar wäre.

terminierertot  28.06.2024, 23:06
@Ansegisel

Das wär mir egal. Das ist nur so eine weitere Knebelmaßnahme, um die Leute zum Zahlen zu bewegen.