Was passiert wenn ich nur 1000 kcal am tag esse?

10 Antworten

Falls dir das noch keiner gesagt hat, dein Körper braucht Nahrung. Und zwar eine gewisse Anzahl an Kcal/Tag. Erhält er diese nicht, fühlst du dich nach tagelanger Prozedur schlapp, müde, kraftlos, dein Immunsystem fährt runter und du wirst eher krank, besonders in dieser Jahreszeit.

Das ist viel zu wenig. Mso verlierst du zum Großteil nur Wasser und Muskulatur statt Fett und bekommst organschäden Haarausfall etc.. Man sollte minds den grundbedarf essen und sicb viel bewegen also du kannst sicher 1200/1300 essen mindestens um gesund und abzunehmen und natürlich ist dann aucb mal was kleines gönnen drin nur Verbote führen eh meist zu fressanfällen

und weshalb willst du das tun?

der körper braucht mindestens das doppelte um lebensfähig zu sein. eine diät ist blödsinn. und s einen kaloriendefizit ist auf dauer nicht gesund und überhaupt nicht sinnvoll.

wenn du abnehmen willst, iss einfach ausreichend, gesund und ausgewogen. bewege dich viel. so kannst du nichts falsch machen.

schau dir mal die ernährungspyramide an.

Ich esse seit 18tagen jeden Tag 900-1000 und jeden Tag 1 proteinriegel als Süßigkeit und mache nie Sport und mir geht's super nehme natürlich auch ab

AnwKKa  19.04.2020, 16:02

Wieviel hast du bis jetzt abgenommen wenn ich fragen darf?

Misascofield  19.04.2020, 21:52
@AnwKKa

Im Moment hat sich wieder alles geändert aber hab in der Zeit 3KG in 20tagen abgenommen

Kommt auf deine größe alter, Geschlecht und aktuelles Gewicht an, aber ich kann dir relativ sicher sagen, dass du launisch unausgeglichen, müde usw wirst, und für einen kurzen Zeitraum abnimmst (was ja vermutlich dein Plan ist), allerdings wird der Jojo Effekt dich extrem treffen, weil du immer schwerere Heißhunger Attacken bekommen wirst, bis du aufgeben musst. Außer du wirst wirklich Magersüchtig, was BITTE NIE das Ziel sein sollte: du bist dann ernsthaft krank, was Lebensgefahr bedeuten kann. Bitte überleg dir gut was du tust, ich kann dir nichts verbieten, aber lass dir doch wenigstens eine mindest Kalorien Zufuhr ausrechnen (also wieviel du brauchst) und mach den Sport. Das ist in den meisten Fällen eine sehr gute Idee (da dann aber auch Mal einen Ruhetag machen) viel Erfolg