Was passiert wenn ich mir sage: so etwas darf ich auf gar keinen fall denken?

3 Antworten

Das ist eine Bewertung, die erst einmal nicht viel verändert.
Möglicherweise baut sich aber eine Motivation auf, sich professionelle Unterstützung zu holen (Arzt, Psychotherapeut, Psychiater), um die Entstehung bzw. Verfestigung von Zwangsgedanken unwahrscheinlicher zu mache.

Gar nichts passiert dann.

Dann denkst du dran.

Macht nur unnötig das Leben schwer.

Du solltest keine Gedanken verdrängen, sondern dich lieber damit auseinandersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung