Was passiert wenn ich mich auf diese Bank setze bzw. warum stellt man so eine Bank dahin bezahlt die Krankenkasse Schmerzensgeld?

4 Antworten

Krankenkasse zahlt kein Schmerzensgeld.

In erster Linie ist der Nutzer hier selbst verantwortlich.

Wenn jemand über einen Bürgersteig mit Stöckelschuhen läuft im Winter, hat er schlechte Karten, beim Schmerzensgeld, auch wenn der Grundstückseigner vergessen hat zu Räumen.

Schmerzensgeld bekommt man höchstens vom Schadensverursacher. Aber wer selbst sich in Gefahr begibt, muss auch selbst die Folgen tragen.

Geiles Bild :))

Kann auch sein, das die Bank seinerzeit gestiftet wurde und der Stifter mittlerweile verstorben ist und sich deshalb niemand darum kümmert. Kommt auch darauf an, ob die Bank auf öffentlichem Grund steht oder nicht. Im Zweifel mußt Du den Eigentümer ausfindig machen, wenn Du Dich rechtmäßig auf die Bank setzen tust. Der Eigentümer bzw. Besitzer ist schadenersatzpflichtig ... nicht die Krankenkasse!

Ich zweifle aber, das vor Gericht Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden können, weil man sich nach dem Stand der Dinge vor dem Sitzen der baulichen Stabilität hätte versichern können und müssen. Auch für einen Laien ist ersichtlich, das die Standfestigkeit der Bank vermutlich nicht mehr gegeben ist.

Deshalb ist - wie meistens :) - warscheinlich kein Schadenersatzanspruch möglich.

Es ist für einen klar denkenden Menschen sofort zu erkennen, dass die Bank nicht mehr sicher ist und man sich da nicht draufsetzen sollte.

Schmerzensgeld bekommst du vom Verursacher der Schmerzen: also von dir selber.

Singuli  14.09.2024, 11:34

Grins :) da fragt man sich dann auch meistens, wo die Schmerzen entstanden sind :)))