Warum zahlt die Krankenkasse bzw Versicherung nichts zu Beerdigingskosten?

11 Antworten

Seit dem 01. Januar 2004 ist das Sterbegeld in Höhe von 1050,- € beim Tod eines Mitglieds und 525,- € beim Tod eines familienversicherten Angehörigen nicht mehr Bestandteil des Leistungskatalogs der gesetzlichen Krankenkasse.

https://www.krankenkasse-guide.de/leistungskuerzungen/sterbegeld.htm

Der Tod ist keine Krankheit.

Der Tod ist keine Krankheit! Es besteht die Möglichkeit, eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Oder man legt selbst jeden Monat etwas Geld zur Seite...

Zu teuer

Genau so wie Zahnersatz

Brillen und bestimmte Medikamente

Weil das Sterbegeld 2009 abgeschafft wurde! Na wer war da an der Regierung ??

Es gibt Sterbeversicherungen die die Kosten decken.

Eine Krankenkasse zahlt zahlt für Krankheit. Aufgabe der Krankenversicherung ist die Gesunderhaltung und/oder Rehabilitation.