Nasen Op?
Hi, Ich muss wegen meiner Nasenscheidenwand operiert werden, da ich Probleme mit der Atmung habe. Gleichzeitig würde ich auch gern eine Nasenkorrektur machen lassen. Ist es möglich, dass die Krankenkasse den medizinischen Teil der OP übernimmt und ich den ästhetischen Teil (die Nasenkorrektur) selbst zahle? Und muss ich dafür in eine Privatklinik? Werden die Kosten für die Nasenkorrektur dann geringer, weil die Anästhesie und der Krankenhausaufenthalt ja schon für die Nasenscheidenwand-OP von der Krankenkasse bezahlt werden?“
2 Antworten
Ja das geht .
Der Arzt muss logisch das ok dafür geben . Muss keine Privatklinik sein . Aber eben eine die ästhetische Chirurgie anbietet . Die Krankenkasse muss darüber informiert werden .
Die Kosten fallen dann etwas geringer aus . Aber das wird anteilig berechnet .
Würde mir da ne Klinik raussuchen und dort mit dem Arzt beim Vorgespräch drüber reden . Die wissen genau was wann und wie .
Ich habe für meine op 1500 gezahlt der Rest wurde von der Krankenkasse übernommen. Habe leider wieder einen Buckel weil nicht sauber gearbeitet wurde
Ja in Hamburg, aber ich habe einen neuen Buckel bekommen 🥲
Ach schade wie geht das überhaupt? Und wie lange ist die Op her
Naja die Sade wächst ja immer und ich war 16 meine Knochen waren nicht reif/ also 2 Jahre her.
Darf ich fragen wann das war weil 1500 sehr wenig ist. Und krass das du wieder ein Buckel hast wie geht das trägt der Arzt Verantwortung oder