Was passiert wenn ich meine Haare nach dem waschen nicht mehr käme?

Haare  - (Haare, Style, Tipps)

6 Antworten

Ich kämmme die nie und habe 1 Meter-langes Haar und noch mehr Locken.

Die Haare sollten immer seperat Überkopf über der Badewanne/Duschwanne gewaschen werden. Vorher mit der Wildschweinborstenbürste sehr gut ausbürsten. Das Shampoo nur sanft auf die Kopfhaut massieren und nicht in die Längen geben, beim Ausspülen kommt dort noch genug an Shampoo an.

Dann werden sie mit dem Handtuch von oben nach unten vorsichtig ausgedrückt, danach die einzelnen Strähnen mit Zewa ausgedrückt.

Anschließend mit dem Difffusor antrocknen oder ganz trocknen. Beim Föhnen nur leicht mit den Händen durch das Haar gehen. Hinterher mit einem breitzinkigem Lockenkamm (auf abgerundete Spitzen achten) stylen.

Einen normalen Kamm niemals an das Haar lassen, es sei denn man braucht den zum Einteilen für die Frisur.

lokaasenna  02.01.2017, 16:26

Darf ich fragen, wie lange du bei dieser Haarlänge beim Waschen und föhnen brauchst?

Hey ich bürste sie meist auch nur vor dem Waschen und wenn sie noch nass sind. Sonst geht es wahrhaftig auf. Aber was passieren würde, wenn gar nicht mehr gekämmt, kann ich dir nicht sagen.  Ich meine,  willst du auch nicht mal mehr mit den Finger durchgehen? Also aus Erfahrung weiß ich dass sie am Kopf oben irgendwann hässlich abstehen :D  und Suckel bekommt man vielleicht auch mehr

Also Locken sollte man schon kämmen, bevor sie trocken sind, weil die Haare sich sonst "aufbäuschen" wenn sie erstmal trocken gekämmt werden.
Man sagt nur, es sei schlecht für die Haare, weil sie so schneller kaputt gehen können, wenn man gnadenlos mit der Bürste durch die Haare geht. Macht man das aber vorsichtig, so dass die Borsten nichtmal hängen bleiben, nehmen die Haare keinen Schaden. Zu empfehlen ist, erst langsam und vorsichtig die unteren Haare zu bürsten und dann immer weiter nach oben kämmen, bis alle Knoten raus sind. Ein grobzackiger Kamm oder ein Tengleteezer eignen sich. Achja, davor Haaröl in die Längen einmassieren, dann geht das alles schon viel leichter. Hoffe ich konnte helfen :)

Ich kämme meine Haare nie nach dem waschen, weil es einfach schädlich ist. Allerdings kannst du es mit einem grobzinkigen Kamm sanft von unten nach oben entwirren, wenn es sein muss. Und ansonsten einfach vor dem Waschen gründlich kämmen.

Ich hab sehr langes auch lockiges Haar und kann dir nur eines empfehlen, VOR DEM WASCHEN gut durchkämmen, und nach dem waschen auch, am besten erst an den spitzen unten anfangen und immer nach weiter oben gehen, somit verhinderst du schweres ziehen und Knoten im Haar die man halb rausreißen muss. Am besten eignet sich da der Tangle Teezer, laut meinen persönlichen Erfahrungen :))

PERFEKTi0NiSTiN  01.01.2017, 18:33

Ich hab bis zum Po &'es klappt super

FlyingCarpet  01.01.2017, 17:28

Das funktioniert nur bei recht kurzem Haar. Tangle Teezer geht für eine klassische Haarlänge nicht mehr :D