Haare locken sich nur bei Regen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du gehöre auch ich zu den glücklichen Mädchen, die keinen Haarpanikanfall bekommen sobald es nur Anzeichen von Regen gibt! Meine Haare sind zwar im Normalzustand auch leicht gewellt und bleiben auch so aber im Regen sind meine Löckchen dann auch genau so wie ich es mag.

Diesen Effekt erziele ich einmal durchs Lufttrocknen (also kurz einen Turban machen und dann offen tragen) und dann auch besser seitdem ich auf Silikone und andere bliblablub-Inhalte verzichte und komplett auf die Marke Khadi umgestiegen bin (habe dunkelbraune/fast schwarze Haare).

Dadurch sind meine Haare so wie sie eigentlich sind - sehr natürlich.

Bin jetzt kein Öko-Freak, auch wenn es durch das Shampoo, Haaröl von Khadi so wirken mag, aber durch den Verzicht auf künstliche Stoffe in meinen Pflege-Produkten (auch im Gesicht verwende ich Produkte der Marke) haben sich meine Haare sowie mein Hautbild sehr verbessert.

Bei weiteren Fragen antworte ich dir gerne ;)

PS: Regen ist mein Lieblingswetter ;)

switchii
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) Eigentlich hasse ich Regen, ich bin ein totales Sonnenkind. Aber du hast Recht, wir haben echt Glück ^^ Ich lasse meine Haare auch meist lufttrocknen, nur leider kriege ich dabei nie so schöne Locken wie nach dem Regen. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, das mit den Naturprodukten wäre mal ein Versuch wert. Vielleicht probiere ich das in nächster Zeit maö wieder aus :)

Also ich habe auch naturlocken und bin durch das selbe durch gegangen wie du Oki ich erzähle dir jetzt wie ich es gemacht habe.also ich föhne oder Kämme meine Haare nicht .also als erstes wasche ich meine Haare ganz normal mit dem Locken pur Shampoo von Pantene pro v dann binde ich meine haare in einen Turban und lasse denn Turban eine Stunde auf dem Kopf.als nächstes lasse ich meine Haare so wie sie sind trocknen und wenn sie dann trocken sind tue ich einfach schaumfestiger rein kneten. Und ganz wichtig kämm deine Haare nur vor dem Haare waschen.

Versuche es doch mal mit leicht anfeuchten oder ohne shampoo waschen :)