Was passiert, wenn ich mein Handy mit Kabel anstecke (laden) und gleichzeitig Induktiv lade?

3 Antworten

Ich kann jetzt nur einen Verdacht äußern, aber da Laden per Kabel deutlich effizienter ist, gehe ich mal davon aus, dass die Induktionsschleife deaktiviert wird, sobald ein Kabel angeschlossen ist. Der Akku kann sowieso nur mit einem bestimmten maximalen Ladestrom betrieben werden, eine zusätzliche Stromquelle wäre also sinnlos.

Hab es Grad getestet, das Kabel wird bevorzugt.

Dann wird nur induktiv geladen und die Verbindung zum Kabel getrennt.