Handy schneller mit anderem Kabel laden?

3 Antworten

Das kommt auf das Kabel an, aber selbst billige USB C auf USB C Kabel schaffen oft mindestens 100 Watt.

Hängt nicht nur vom Kabel oder der Steckdose ab. Faktoren sind ebenfalls die Ladung die das Handy maximal aufneumen kann und wie viel das Netzteil der Steckdose abzapfen kann und ob Quick Charge X und PD 2.0 unterstützt wird. Und ob das Handy (Super)schnellladen unterstützt.

Kommt drauf an wie viel dein Kabel halt maximal ausgibt. Manche sind halt wing schwächer.