Was passiert, wenn ich länger nicht zur Fahrschule gehe?

2 Antworten

Könnte mir vorstellen dass jede Fahrschule ihre eigenen AGBs hat. Ruf doch einfach mal dort an und frag

Fra635T3Ll3R
Fragesteller

Die sagen das der Unterricht frei wäre und wenn ich nicht kommen möchte dann es so ist. Aber trotzdem will ich sicher sein, dass mir nichts passiert?

Marcel623  28.10.2021, 17:34
@Fra635T3Ll3R

Naja, es kann halt sein wenn du immer längere Pausen zwischen hast der Fahrlehrer dich nicht zur Prüfung lässt weil du einfach nicht die Zeit ins lernen investierst

Jessaia90  28.10.2021, 18:18
@Fra635T3Ll3R

An sich passiert nichts, weil die wollen ja kassieren .. Aber rein rechtlich können die den Vertrag kündigen, wenn du keine Ambition zeigst. Generell ist dein Ausbildungsvertrag 1 Jahr gültig und wenn du keine groben Schnitzer machst, brauchst du auch nichts befürchten und passiert nichts. Jedoch sollte man das schon besser planen wenn man den Lappen machen will.

Nach 2 Jahren verfällt die Prüfung, sofern du schon eine bestanden hast und die andere noch nicht.