Wann verfallen theoriestunden beim autoführerschein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Der Abschluss der Ausbildung darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

so steht es in der FeV

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__16.html

ginatilan  22.10.2015, 23:06

Danke für den Stern

Führerscheinantrag wurde gestellt und bewilligt? Das ist ein Jahr gültig, in dieser Zeit sollte die Theoretische Prüfung bestanden werden. Damit hast du ein weiteres Jahr um die Praktische Prüfung zu absolvieren.

Wird die theoretische Prüfung innerhalb des Jahres nicht abgelegt, so muss ein neuer Antrag gestellt werden.

Komplett neu musst du nicht anfangen. Mach einfach da weiter, wo du aufgehört hast. Solange du noch keine Theorieprüfung hattest, wird da nichts ungültig.