Fahrschule behauptet, ich hätte Prüfungsgebühren nicht gezahlt?

6 Antworten

Wenn Du diesen überwiesen hast von Deinem Girokonto, kannst Du diesen Beleg neu ausdrucken...

Das ist natürlich ein Problem, dass du die Quittung nicht mehr hast.

Vielleicht erinnerst du dich ja noch an Einzelheiten, wem genau du das Geld gegeben hast und kannst das im Gespräch klären.

Wenn du es überwiesen hast, nimm bitte den Kontoauszug mit.

Fahrschulen rechnen wahrscheinlich nicht täglich ab und vielleicht/wahrscheinlich ist es deshalb jetzt erst bei einer Abrechnung aufgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Der Kontoauszug reicht auch aus

Was kann ich jetzt dagegen machen ohne Beleg?

Nicht viel

Und wie kommt es, dass die das erst ein Monat später bemerken das ich angeblich nichts bezahlt hätte?

Ist normal, dass kleine Unternehmen nur einmal im Monat ihre Buchhaltung machen.

Am besten immer überweisen, da musst dich nicht mit Suchen nach Quittungen in solch einem Fall beschäftigen und kannst alles besser nachverfolgen.

Ein Beleg hab ich leider nicht mehr

Schon ungewöhnlich, dass Du die Quittung nicht mehr hast und zusätzlich die Fahrschule genau diesen Betrag noch fordert.

Spricht schon irgendwie dafür, dass dies noch nicht gezahlt wurde.