Was passiert wenn ich jeden tag 10 minuten laufen gehe?

5 Antworten

Was passiert wenn ich jeden tag 10 minuten laufen gehe?

Hängt davon ab, wie große, alt und schwer du bist. Aber in diesen 10 Minuten verbrauchst du ungefähr 65 kcal: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC12020/Joggen+(Durchschnittswert)?menge=10

Hört sich nach wenig an? Rechne es hoch. Im Jahr nimmst du dadurch 3 kg ab: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/kalorien-in-kilo-umrechnung/kalorien-in-kilo-umrechnung.php?calc=1&kcal=65

Alex

Probier mal komplett auf zuckerhaltige Getränke zu verzichten. 10 min joggen verbennt vllt 100 kalorien. Jenachdem wv liter zuckerhaltige getränke du am tag trinkst , kannst du schon deutlich mehr einsparen. Lg und viel erfolg.

Achja, und jogg ruhig weiter, wollte dir das nicht ausreden. Alternativ kannst du aber auch z. B. Seilchen springen. 10 min seilspringen verbrennen ca 150 kalorien.

EinAlexander  22.07.2022, 18:28
10 min seilspringen verbrennen ca 150 kalorien

Ganz so viel ist's nicht: Kalorienverbrauch 10 Minuten Seilspringen

2edged  22.07.2022, 19:31
@EinAlexander

Okay. Dachte immer das seilspringen mit das effektivste mittel ist um kalorien zu verbennen, aber kann gut sein das du recht hast. In jedemfall auch eine gute alternavie :)

EinAlexander  22.07.2022, 19:35
@2edged
Dachte immer das seilspringen mit das effektivste mittel ist um kalorien zu verbennen,

Ist es dann, wenn du das nicht nur moderat betreibst sondern wenn du aus dem Seilspringen einen Leistungssport machst. Schnelles Seilspringen verbraucht doppelt so viel wie moderates Joggen. Aber schnelles Seilspringen hält kaum jemand länger als zwei Minuten durch.

2edged  22.07.2022, 19:42
@EinAlexander

Ja aber das ist ja auch logisch und natürlich muss man das trainieren :) sport ist ja generell anstrengend und benötigt Durchhaltevermögen. Aber es ist troztdem gut, dass du das dazuschreibst. Nicht das jemand denkt, dass wenn er 10 sprünge pro minute macht, er massig kalorien verbrennt :D hast du schonmal von burpees gehört? Ich kann sagen das ist auch mehr als effektiv und auch ein sehr gute cardio und ganzkörper übung. Schau mal bei dennis ratano vorbei auf youtube oder instagram, ist eine sehr gute übung mit verschiedenen variationen, die man überall machen kann, habe diese auch vor ein paar tagen gemacht. Ich denke du treibst Sport und mich hat die übung echt begeistert, deswegen schreibe ich das. Vg

Geht so. Laufen gilt gemeinhin nicht als besonders nützliche Sportart, aber besser als gar nichts. Schwimmen oder Radfahren bringen aber mehr.

in der Regel fängt der Körper am 20min an, abzubauen

EinAlexander  22.07.2022, 18:29
in der Regel fängt der Körper am 20min an, abzubauen

Na ja, der Körper baut die ganze Zeit Fett ab, nicht erst nachdem man 20 Minuten laufen war.

EinAlexander  22.07.2022, 18:32
@Mirco666869
aber erst ab 20min bemerkbar

Wirklich nicht. Bei einer Laufrunde von 10 Minuten setzt man etwa 60 bis 80 kcal um. Woher glaubst du, kommt die dafür benötigte Energie?

dann gehst du für den rest des tages normal wie andere auch.