Was passiert, wenn ich eine Woche „nur” smoothies trinke?

3 Antworten

Du wirst eine Woche lang zu wenig Kalorien, Proteine, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zu dir nehmen.

Hi, ich bin Sven und Ernährungsberater bei McFit.
Von einer solchen Diät kann ich nur abraten, Smoothies decken lange nicht den Nährstoffbedarf des menschlichen Körpers. Das kann mitunter sogar gefährlich werden, in den USA gab es Fälle, bei denen Personen nach den ersten paar Tagen Smoothiediät kollabiert sind. Und das mit dem „Entgiften“ stimmt sowieso nicht. Daher lieber lassen.
Probier es doch stattdessen mit einer Highcarb-Diät: Nicht verzichten, sondern ersetzen! Damit kannst du vor allen Dingen langfristig gesund abnehmen und deinen Körper in Form bringen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Sven M.

jeremmaxivier
Beitragsersteller

Alles Klar, Dankeschön. :)

Spritzi vom Feinsten ....