Haltbarkeit von Smoothie?

5 Antworten

Stand er in der Sonne oder einfach in Zimmertemperatur. Wenn er in der Sonne stand evt nicht mehr. riech mal dran und probier ein wenig wenn es gut schmeckt sollte man es noch trinken können.

Auf der Verpackung stehen übrigends auch manchmal hinweise wie lange diese sachen ungekühlt haltbar sind :)

Du kannst sicherheitshalber hochprozentigen Alkohol dazukippen und ihn noch ein paar Wochen stehen lassen Zucker ist in dem Zeugs ja schon genug drin dann hast Du einen guten Aufgesetzten.

Mach ihn vorsichtig auf. Wenn nicht alles rausspritzt, ist er noch nicht (total) vergoren. ;-)

Dann daran riechen und wenn er normal riecht, würde ich ein bisschen probieren. Ich habe gemerkt, wenn der Smoothie nicht mehr gut war.

klar kann man ihn noch trinken, er wird nach einem tag weder vertrocknen noch verdunsten.

Aufmachen, probieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)