Gibt es einen Unterschied ob Smoothie oder so essen ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leichter und schneller verdaubar, was gut für Menschen ist, die mit zuviel Ballaststoffen ein Problem haben. Die Ballaststoffe werden nicht weniger, aber der Magendarmtrakt muss sich nicht mehr so sehr darum kümmern.

Es ist auch hilfreich, wenn die Zähne empfindlich auf Obstsäure reagieren, da diese dann nicht mehr damit in Kontakt kommen. Oder wenn man sie aus medizinischen Gründen nicht belasten darf.

Oder wenn man bestimmte Sorten nicht mag, kann man sie trotzdem da reinmischen und muss sie nicht pur essen. Zum Beispiel bestimmtes Grünzeug mögen die meisten nicht. Chlorophyll ist aber sehr gesund und nehmen wir zu wenig zu uns. Mit Bananen gemixt ist das kein Problem.

Der eigentliche Vorteil liegt aber gegenüber Fruchtgetränken aus dem Supermarkt, weils halt keinen zusätzlichen Zucker und keine Chemie beinhaltet. Dafür aber alle Nährstoffe. Und man kann sich die Zutaten ganz nach eigenem Geschmack aussuchen.

Ja, natürlich. Die Smoothies sind sinnloser, da der Organismus dann ja gar nichts mehr zu verdauen oder zu zerkleinern hat und der flüssige Quatsch ja auch noch schlechter verwertet wird.