Was passiert wenn ich Carsharing nicht bezahle?

4 Antworten

Die schicken Dir eine Mahnung mit der freundlichen Aufforderung, jetzt bitte bald zu zahlen. Wenn Du dann nicht zahlst noch eine Mahnung mit der unfreundlichen Aufforderung zu zahlen (Plus Kosten). Wenn Du dann immer noch nicht zahlst ein Inkassounternehmen und letztlich dann irgendwann den Gerichtsvollzieher. Der holt aus Deiner Wohnung soviel Sachen ab, bis alles bezahlt ist.

Da sowohl die Mahnungen als auch die Inkassounternehmen und der Gerichtsvollzieher alle mit Kosten verbunden sind, die Du zu tragen hast, bezahlst Du am Ende durchaus das dreifache des ursprünglichen Betrages.

itasca  31.08.2020, 11:00

Kann der Gerichtsvollzieher nur aufgrund der Einschaltung eines Inkassounternehmens die Sachen mitnehmen?

Traveller24  31.08.2020, 11:07
@itasca

Da gibt es noch Zwischenschritte, die hab ich übersprungen: Das Inkassounternehmen (oder schon das Carsharing-Unternehmen) müssen noch zum Gericht und das dort beantragen. Das Gericht schickt dann auch noch erst einen Mahnbescheid und einen Vollstreckungsbescheid, bevor der Gerichtsvollzieher kommt.

Mahnung, Inkassounternehmen, Gerichtsvollzieher, ...

Dann bekommst Du Besuch von einem netten Herrn oder einer netten Dame und die nehmen Dir dann Dein TV, Dein Handy und Dein Computer weg ... bekommst Du wieder, wenn Du das Carsharing bezahlt hast!

itasca  31.08.2020, 11:01

Lagern die die Sachen ein, bis man bezahlt hat?

Traveller24  31.08.2020, 11:05
@itasca

Nein, die werden verkauft um damit die offenen Rechnungen zu bezahlen.

giorgioy3
Beitragsersteller

Komme ich dann ins Schufa?