Was sind die Folgen von CarSharing?

4 Antworten

Für die Autoindustrie und deren Zulieferer wäre das schier eine Katastrophe.

Es würden wesentlich weniger Autos verkauft, daraus folgernd braucht man weniger Kraftstoff, weniger Werkstätten usw. Arbeitsplatzabbau wäre die Folge

Kapooka  16.10.2019, 10:58

Wenn Autokonzerne die Sharingunternehmen besitzen, kann man mit einem Auto mehr verdienen, weil man es längere Zeit vermietet, anstatt einmalig zu verkaufen.

Car2go von Daimler ist schon jetzt der größte Anbieter Europas.

es wird immer eine nischenanwendung bleiben,in der stadt vermutlich mehr am land weniger.ich kann es mir für mich nicht vorstellen,hab vielzuviel persönliche dinge im auto die jedesmal raus müssen.wohn am land und hab bestimmt 20 km bis zum nächsten bahnhof,da bleibt carsharing bestimmt noch sehr lange außen vor.

Müsste man mit anderen Industrien vergleichen. Welchen Einfluss es da hatte.

Derzeit ist es attraktiv für Leute mit wenig Geld oder Leute die nur gelegentlich ein Auto brauchen. Diese Leute würde sich aber kein Auto kaufen, wenn es kein Carsharing gäbe.

Es werden weniger Autos benötigt.