Stadt mobil carsharing Erfahrung?

2 Antworten

Car-Sharing hast du also für dich schon durchgerechnet, inkl. Zusatzkosten für Strafzettel oder Autos die in deinen Augen "sauber genug" sind etc.? Du kannst damit leben nicht ganz so spontan fahren zu können?

Bei meiner ersten Praxiserfahrung mit Car-Sharing (als Mitfahrer) war, dass die Kupplung schon zieml. am Ende war, stand aber nix im Logbuch. Fahrzeug ist dann in der Pampa verreckt, musste von weiter her ein kleinerer Abschlepper kommen weil schmaler Weg. Am Schluss musste der Mieter sich wehren, weil der ganze Mist ihm in Rechnung gestellt wurde, obwohl er mich als Zeugen hatte, dass die Kupplung von Anfang an deutl. sichtbare Probleme hatte.

Außerdem war das Fahrzeug für die Aufgabe doch zu klein, weil er nix größeres gefunden hatte.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man das Auto nur selten braucht, funktioniert es hervorragend.
Man spart sich viel am Stress.