Was passiert wenn eine S bahn jemanden überfährt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Frage kann man ebenso wenig einheitlich beantworten wie die Frage "Was passiert mir, wenn ich vom Auto überfahren werde?"

Zwischen "nix" und "überall verstreuten Leichenteilen" ist so ziemlich alles denkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann vielleicht passieren, dass eine S Bahn dir ein Bein abtrennen könnte, aber der Fahrer bremst ja auch, somit könnte ich mir vorstellen, dass sie entgleist und dich eher platt macht.

xyz911  21.06.2024, 14:47

Von einem leichten und weichen menschlichen Körper geht eigentlich kein Entgleisungsrisiko aus

LonelySoul87  21.06.2024, 15:09
@xyz911

Ich dachte in Kombination mit einer Vollbremsung evtl schon.

xyz911  21.06.2024, 15:12
@LonelySoul87

Das wäre schon sehr bedenklich. Die Bremskräfte in einem Zug sollten sich im Regelfall halbwegs gleichmäßig verteilen, damit auch bei der stärksten Bremsung alle Räder im Gleis bleiben.

LonelySoul87  21.06.2024, 15:13
@xyz911

Also merkt die S Bahn gar nicht, wenn da jemand vorspringt oder drunter fällt?

xyz911  21.06.2024, 16:04
@LonelySoul87

Naja, man hört es schon, aber dem Zug selbst macht das nicht viel aus

Charlie123630
Beitragsersteller

Ok Dankeschön weil Knochenbrüche machen für mich keinen Sinn ich meine man fällt aufs gleisbett und dann eigentlich auch auf den schienen

LonelySoul87  20.06.2024, 21:33
@Charlie123630

Die machen durchaus Sinn. Die Brüche kommen nicht durch den Fall sondern dadurch, dass eine S Bahn davor rammelt.

Ganz einfaches Experiment.

Leg ne Glasscheibe auf den Tisch und hau drauf. Es wird schwer sein sie zu zerbrechen.

Leg die selbe Scheibe zwischen zwei Schwämme und hau nochmal drauf - sie bricht sofort. Warum? Weil der Schwamm kein harter Untergrund ist. Somit hat die Glasscheibe keine Stütze.

Genau so ist das mit deinen Knochen. Rund herum ist Fleisch, Gewebe, Fett etc. aber das stützt den Knochen nicht. Wenn dann sowas wie ein großes tonnenschweres Eisenrad davor fährt, bricht alles in Stücke.

MAB98  21.06.2024, 00:05
@Charlie123630

Du weißt aber schon, was für eine enorme Masse so eine S-Bahn mit sich bringt???

Wenn die dich erschwischt, bist du fast auf der Stelle Tod und dein Körper wird zerfetzt durch die Luft geschleudert...

wenn man in der Mitte liegt und längs , nicht quer , bleiben die Beine vielleicht dran

Der s Bahn Betrieb wird für einige Stunden im betreffenden Bereich eingestellt.