Was passiert wenn ein Minus vor der Binomischen Formel steht?

4 Antworten

Nein, das es sich um eine Subtraktion handelt, wird die Klammer nach den Regeln der Subtraktion aufgelöst nachdem der Klammerausdruck gebildet wurde (Quadratierung).

du multiplizierst die klammer ganz normal nach der binomischen formel aus:

4-16+16

das setzt du dann in Klammern und rechnest weiter

4-(4-16+16)

4-4=0

Oder, um deine Frage zu beantworten: ein minus vor einer Klammer dreht alle vorzeichen in der klammer um.

also wird aus 4-(4-16+16) 4-4+16-16 was auch gleich 0 ist

müssen die Zeichen in der Klammer nicht umgepolt werden?

ist richtig, wie du es gemacht hast