Was passiert wenn die Ukraine den sog. Deal nicht mitgeht?

10 Antworten

Die EU wird die USA nicht komplett ersetzen können, vor Allem in einem oft übersehenden Punkt:

  • Bei den Geheimdienstinformationen/Luftraumüberwachung

Stoppen die USA Alles, ist die Ukraine quasi blind, und können kaum noch voraussagen, aus welcher Richtung der nächste große Vorstoß kommen wird.

Die Ukraine hat zwar sehr viele Drohnen, aber ob ihre Anzahl ausreichen wird, den gesamten russischen Luftraum zu überblicken, ist unwahrscheinlich.

Denn nicht alle Drohnen werden zur Luftraumüberwachung eingesetzt.

Mindestens die Hälfte braucht man für Angriffe.

Um den gesamten russischen Luftraum mit Drohen zu überwachen, müsste die Ukraine noch deutlich mehr Drohnen produzieren, aber das allein würde ja auch nicht die Lösung sein: Man braucht dann auch das Personal, die diese ganzen weiteren neuen Drohnen steuern müssten.

Eine Herkules-Aufgabe.

Also nicht, dass es unmöglich wäre, aber zeitlich wäre das äußerst schwierig: Im Krieg können Tage entscheiden, ob ein weiteres Dorf verloren geht.

In Friedenszeiten wäre das problemlos möglich, also vor 2022. Problem hier wäre aber, dass 2022 kaum jemand ahnte, dass Drohen zu kriegsentscheidenden Waffen werden könnten...

Woher ich das weiß:Recherche

Dann kann es passieren das die USA die Hilfen einstellt inkl. Geheimdienstinformationen und Skylink.

Wenn das passiert und Europa das auffangen soll dann gute Nacht, dann dürfen wir auch auf Kriegswirtschaft umstellen.

Wir hoffen mal dass die schon Besetzten Gebiete in Russischen Händen bleiben und keine NATO Truppen in Zukunft an Russischen Grenzen stationiert werden um eine weitere Eskalation wie vor 3 Jahren zu vermeiden.

Die Solidarität der Bundesregierung mit der Ukraine ist bloße Symbolpolitik. Es hat nichts mit dem Wohl der Menschen zutun. Sonst würde die Regierung auch kein Völkermord volle kanne in Palestina unterstützen.

Putin ist ein schlauer Mann. Schlauer als Merz und Feaser zusammen

Woher ich das weiß:Recherche

MrBlackAdder  24.04.2025, 13:59

Putin ist so schlau, dass das große Russland an der kleinen Ukraine zerbrechen könnte.

Und die NATO hat dank Putin jetzt 1300km Grenze mehr zu Russland.

Superhasenmaus  24.04.2025, 13:21

Putin wird die ganze Ukraine besetzen und sich dann beschweren, dass Polen in der NATO ist...

Shukow  24.04.2025, 16:03

Die Ukraine wird das Frankreich im 3.Reich sein, ------ aber OHNE D-DAY ------. Definitiv!!!!! Diese Richtung wird kommen, nicht heute, nicht morgen, aber so wird es sein! Ein Teil unter russischer "Mütze", der Rest unter russischer Kontrolle. Ich mache eine Wette.

Die Empörung von Europa ist groß, doch wir haben es uns doch selber zuzuschreiben. Wir sind und waren nicht in der Lage die Ukraine allein wirklich zu unterstützen. Alle Vorschläge waren doch nur ein Traumtanz und nicht der Realität angepasst. Die Vorstellungen Rechtsstaatlichkeit und Souveränität würden siegen, ist ein Hirngespinst ohne Fundament. Wir haben über 10 Jahre nur zugeschaut und nicht ein Abschreckungspotential aufgebaut, sowie den neuen Kalten Krieg ignoriert.

Jetzt liegt die Rechnung auf dem Tisch und der Zahltag ist gekommen. Es geht nicht um die Ukraine an sich, sondern um den kommenden Konflikt mit China, welcher unausweichlich ist. Die Ukraine spielt in der Bedrohungslage kaum eine Rolle, sondern ist nur ein Probeballon zwischen den Systemen. Russland aber gegen China ausspielen ist kein Probelauf und bedingt notwendig, ohne die ständige Gefahr zu unterschätzen.

Die Ukraine wird versuchen sich mit Hilfe der Europäer den Russen zu widersetzen und wenn wir nicht aufpassen uns in diesen Konflikt mit hineinzuziehen. Das bedeutet dann den Beginn des 3 Weltkriegs.  Denn die Russen haben nichts zu verlieren und in der letzten Konsequenz können wir unseren eigenen atomaren Schutzschirm nicht aufspannen.

Präsident Trump vergisst nicht, und diese Absage durch Selenskyj wird er beantworten und sich aus der Unterstützung in jeder Form zurückziehen. Europa kann die Aktivitäten der Staaten nicht ersetzen und der Preis wird für die Ukraine höher. Ich hoffe nur, dass die europäischen Politiker besonnen reagieren, denn eine effektive militärische Abschreckung können wir (ohne die USA) nicht darstellen.

Eine Welt in völligen Frieden ist eine Illusion, da es der menschlichen Mentalität zuwider steht. Dieser Illusion sind wir leider erlegen. Wir müssen jetzt nur aufpassen, uns nicht selbst, auf dem Altar der illusorischen Vorstellungen zu opfern.

Wenn man Trump überhaupt einschätzen kann, dann wird er zutiefst beleidigt sein, wenn man seine "Deals" nicht annimmt. Das könnte durchaus auch darin resultieren, dass die USA kein Geld mehr zahlen; die Waffenlieferungen kamen und kommen überwiegend aus der EU, aber 40 % des Bargelds aus den USA und das war schon sehr viel.

Im Vorliegenden Fall entscheiden Trump und Putin einfach zu zweit darüber, was die Ukraine tun muss, damit Russland seinen Krieg (vorübergehend?) einstellt. Das deutet an, dass die beiden eines Geistes Kinder sind und die USA kein neutraler Vermittler.