Was passiert wenn der Staat die totale Überwachung der Menschheit erlangen würde?

2 Antworten

Läuft im China schon dort kannst du es besichtigen. Dort kann man dann mit den Leuten nach Belieben verfahren.

Ich vermute, dass es weitgehend schon so ist.

Allerdings schlage ich dem Staat manchmal ein Schnäppchen, und zahle bar.

Da kann dann auch der Staat nicht mehr nachvollziehen, wo ich was gekauft habe.

Ich könnte sogar mein Handy mal Zuhause lassen, damit mein Bewegungsprofil nicht nachvollziehbar ist ...

Singuli  29.04.2024, 19:04

Und? Machst du es Fragezeichen zahlst du Bar und lässt dein Handy zu Hause?

Das Problem ist nicht die Datensammelei, sondern das Problem ist, dass aufgrund der gesammelten Daten Annahmen getroffen werden. Und diese können entweder zutreffen oder nicht.

Hast du nun Kinder, weil du beim letzten Einkauf einen Babybrei gekauft hast?

Jogi57L  29.04.2024, 19:08
@Singuli

Letztens war mein Handy kaputt.

Ich brauchte 2 Wochen, mich zu entscheiden, ein neues zu kaufen.

Absicht war es jedoch nicht, dass für 2 Wochen mein Bewegungsprofil 'ausfiel.

Normalerweise mag ich es schon gerne, dass ich wenigstens selbst nachvollziehen kann, WO ich war. Meist fällt mir dann auch noch ein, WESHALB ich dort war.

Das ist schon o.k.

Bar zahle ich allerdings öfter.

DrZen
Fragesteller

Irgendwann sind überall Kameras oder Tore wo du dein Smartphone benötigst als Eintrittskarte oder Schlüssel oder so um auf die andere Seite zu kommen oder so weil irgendeine seuche durch die Runde geht oder was weiß ich was die phantasien haben keine Grenzen