Was passiert wenn der erste Zug sich verspätet?

In eienm Ice

6 Antworten

nein, du kannst dann in jeden zug der zu diesem ziel führt einsteigen.

Natürlich musst du das bei der Fahrkartenkontrolle sagen. Dann schauen die nach ob das wirklich stimmt, das gehr ziemlich schnell und dann easy

Das nennt sich Fahrgastrechte und Du darfst mit jedem anderen Zug - grundsätzlich auch höherwertig - fahren (ausgenommen reservierungspflichtige Züge und Flixtrain).

Nein, dann entfällt die Zugbindung und Du darfst den nächsten Zug nehmen.

Nein, du musst kein neues Ticket kaufen. Du kannst dann in den nächsten Zug der kommt einsteigen.

Lg

Marlon952  29.05.2022, 16:51

…und sofern es eine Verbindung mit Zugbindung ist bei der Kontrolle ggf. darauf hinweisen, dass der vorherige Zug eine Verspätung hatte