Was passiert wenn beim Billard die schwarze und weiße Kugel als letztes eingelocht werden?

3 Antworten

Ich kenne das so, dass die schwarze gegenüber der letzten eigenen Kugel eingelocht werden muss.

Wird die weiße gleichzeitig versenkt, ist das meiner Meinung nach kein Foul.

JanMarcel01  14.04.2022, 15:46

Das spielen tatsächlich viele so. Die offiziellen Regeln besagen jedoch, dass wenn die weiße beim einlochen der schwarzen Kugel fällt, das Spiel verloren ist. Auch das die 8 gegenüber eingelocht werden muss, ist keine offizielle Regel.

JanMarcel01  14.04.2022, 15:47
@JanMarcel01

Aber es zwingt ja niemand irgendwen nach dem offiziellen Regeln zu spielen, solange man sich einig ist, ist ja alles gut :D

JanMarcel01  05.07.2022, 20:25
@Kaputtccino

Jup, dies muss nach den offiziellen Regeln angesagt werden.

Dies gilt aber übrigens für jede Kugel im Spiel und nicht nur für die 8.

Die Weisse muss draußen bleiben.

Lochst Du sie mit ein, dann hast Du verloren.

Hey,

sollte beim einlochen der schwarzen Kugel die weiße Kugel ebenfalls fallen, gilt das Spiel als verloren. Genauso wenn die schwarze Kugel fällt, bevor sie dran ist.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung