Was passiert, wenn Azubis verschlafen?

8 Antworten

Hallo Deliajaa,

wenn so etwas nicht ständig passiert, wird es kein Drama sein. Sie könnte gekündigt werden, aber ich denke, wie gesagt, wenn es einmal passiert wird ein Auge zugedrückt beziehungsweise es gibt eine Mahnung. Wichtig ist, direkt anzurufen und Bescheid zu geben. Natürlich sollte man sich dann auch schleunigst auf den Weg machen. Die vermasselte Zeit muss nachgearbeitet werden.

LG Gloriosaa

Deliajaa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, sie war hilfreich 🙏🏻

Hola

habe zu beginn der Ausbildung auch gleich mal in der ersten Woche verschlafen.

Musste um 7:00 Uhr auf Arbeit sein und mein Dad hat mich um 10 nach 7:00 Uhr geweckt :/

Hab echt Panik geschoben aber sie haben mich nur "Dornröschen" genannt und gelacht.

Mach dir keinen Kopf so etwas kann mal passieren und da sie ja noch ganz neu ist und der Schlafrhythmus noch nicht danach abgestimmt ist kann sowas passieren

Kündigung. Da sie in der Probezeit ist kann das jederzeit passieren.

verreisterNutzer  05.09.2024, 07:47

normalerweise kann man sich das 2-3 mal erlauben

SirPeterGriffin  05.09.2024, 07:46

Eher unwahrscheinlich als Azubi. Wenn dann eher eine Abmahnung.

Das kann mal passieren. Aber wenn sie schon am dritten Tag verschläft, entsteht schnell der Eindruck, dass sie jede Woche verschläft. Das kann zur Kündigung führen. Hoffen wir, dass der Chef ein Auge zudrückt.

gerade am Anfang kommt das natürlich super schlecht rüber. Sie wird sich vermutlich erst einmal anhören müssen, dass sie doch bitte pünktlich kommen soll. Wenn sie öfters zu spät kommt, gibt es erst eine Abmahnung und dann schmeißt man sie raus.

Schenke ihr doch einen Wecker!?