wecker überhören?
Hallo mein Partner hat ziemliche Probleme was das verschlafen angeht. Er stellt sich den Wecker ganz laut und er klingelt auch 1 stunde durch und trotzdem hört er ihn nicht. Sogar seine Alexa hat er an. Er verschläft dann immer (um 7Uhrmuss er aufstehen und Wecker stellt er schon für um 6 Uhr). Nun manchmal ist es so schlimm das er bis mittags schläft und auch wenn man ihn versucht wach zu machen er einfach direkt wieder einschläft. So tief habe ich noch nie jemanden schlafen sehen. Leider hat er dadurch seine alte Ausbildung verloren und morgen beginnt er auf seiner neuen stelle. Jetzt ist aber das Problem dass er heute auch schon wieder verschlafen hat. Derzeit bin ich nicht bei unserer Wohnung und wenn könnte ich ihn auch nicht wach bekommen. Der schläft sogar bei hardcore Tekkno.
Ich weiß echt nicht wie ich ihm helfen kann und er macht sich die ganze zeit darüber Gedanken weil er es selbst nicht versteht/ kontrollieren kann.
Danke
8 Antworten
Am besten er geht zum Arzt.
Schenk ihm einen Puzzle-Wecker! Wenn der klingelt, fliegen die Puzzle-Teile auseinander und er hört erst auf, wenn man die Teile auf dem Boden aufgehoben hat und in richtiger Position zusammengesteckt hat.
Zusätzlich stelle ihm eine Thermoskanne mit heißen Kaffee ans Bett. Davon soll er ein paar Schluck trinken, wenn sein Schlaf durch das Weckergeräusch unterbrochen wird.
Als drittes soll er eiskalt duschen.
Nach diesen Maßnahmen ist er wirklich wach - ich schwör!^^
Arme Sarahmaus!
Da weiß ich dann auch nicht mehr weiter. Blöd nur, dass sein Chef kein Verständnis für seine seltsame Angewohnheit haben wird. Vielleicht sollten wir den Spieß mal umdrehen: Wenn er vielleicht ständig erst um 1:00 Uhr oder 2:00 Uhr ins Bett geht, ist es kein Wunder, dass er morgens zu müde ist. Dann sollte man sich eventuell vom Fernseher trennen, wenn das die Ursache ist. Es bringt ja nichts, wenn man sieht, was dabei herauskommt.Er könnte sich auch mal an den Wochenenden ausgiebige Mittagsschläfe gönnen.
Und wenn das alles nichts nützt, wäre vielleicht tatsächlich ein Rat vom Onkel Doktor hilfreich. Viel Erfolg!
Hallo Danke wirklich! Ich versuche seit Monaten ihn dazu zu bringen abends schlafen zu gehen wenn ich auch gehe (22 uhr) aber er kann es einfach nicht. Dann liegt er im Bett und ist unruhig und dann werd ich auch noch unruhig weil ich nicht schlafen kann. Dann nimmt er eine Schlaftablette aber davon schläft er auch unfassbar tief und lange.
Sonst hat er schon versucht 1-2 tage wach zu bleiben und dann schlafen zu gehen. Er hats geschafft um 20 uhr schlafen zu gehen und schlief aber wieder bis 17 uhr auf den anderen Tag. Es ist echt schwierig da ich sowas nicht kenne . So wenn ich krank bin was ich gerade bin schlafe ich auch wegen Erschöpfung viel aber er ist fit wie ein Turnschuhe und ich mache mir da einfach Gedanken da es schon 10 Jahre so geht laut seinen Eltern. Ich kenne ihn jetzt 7 Jahre und ich wusste das er so Probleme hat aber nicht so extrem.
Ich gebe wirklich mein bestes ihm zu helfen aber ich bin selbst schon überfordert damit.
Die Meinige geht bereits um 21:00 Uhr schlafen. Ich selber kann das nicht. Gucke immer noch bis ca. 1:00 Uhr nachts TV. Meine Frau toleriert das. Durch das lange Fernsehen werde ich immer ausreichend müde, so dass ich keine Schlaftabletten brauche. Vielleicht sollte Dein Freund die Schlaftabletten auch mal weglassen. Mein TV-Tipp für ihn: Eine Diskussion auf Phoenix mit Politiker-Opas - garantiert einschläfernd! 😊
Ich kenne dieses Problem! Leider kann man dagegen nichts tun.
Mir tut das so leid… er wohnt bei seinen Eltern (19) aber selbst die scheiteren daran und da er seine letzte Ausbildung verloren hat und weder auto noch sonstiges finanzieren kann ohne Geld macht er sich den Kopf kaputt. Helfen würde ich ihm gerne aber das schaffe ich nicht.
Wenn es einem nicht egal ist und man die Verantwortung für sich selbst übernimmt, dann "überhört" man derartige Dinge auch nicht.
Leider schon er ist in einem Zustand wenn er schläft den ich nicht beschreiben kann. Sein Großer Bruder hatte das selbe auch( frage mich ob das in der Familie so ist) er bekommt nichts mit. Selbst auf Der Nature one hat er geschlafen während andere dankbar waren wenn sie mal eine halbe stunde schlafen können. Zieh ihm die decke weg, ist ihm egal. Tanz und spring auf dem Bett da schläft er auch. Wackel an ihm herum, mach ihn nass all das bringt nichts weil er keinen einzigen mucks von sich gibt und das hat er wohl schon seit dem er ein kleines Kind ist, sein Bruder auch. Es ist echt furchtbar ihn so deprimiert zu sehen weil er so angst hat wegen morgen .
Mein Tipp wäre, den Weckerton vom Telefon so laut zu stellen wie es geht, dan macht er das Telefon im Zimmer so weit vom Bett wie es geht, z.B auf dem Kleiderschrank. Kurz vorm schlafen gehen, würde ich mir an seiner Stelle noch ein Kaffee machen. Den stellt er dan auf seinen Schreibtisch hin. Wenn der Wecker klingelt muss er erstmal etwas laufen damit er sein Telefon aus machen kann, dan trinkt er seinen Kaffee auf dem Schreibtisch aus. Anschließend macht er noch 30 Liegestütze. Dan sollte er nicht mehr das Verlangen haben sich wieder ins Bett zu legen.
Der Mensch ist alle 1:30 Stunde nicht mehr in einer Tiefschlaf Phase, das sollte er mit seiner Schlafenszeit berechnen. Wenn er um 21:00 Uhr schlafen geht, ist 6:00 Uhr eine gute Zeit zum aufstehen. Weil 1:30 Stunde, 3 Stunden, 4:30 Stunden, 6 Stunden, 7:30 Stunden, 9 Stunden.
Er überhört das ja das ist das Problem. Ich liege im bett die alexa klingelt laut das sogar die andern in den andern Zimmern das hören und sein handy was neben uns liegt klingelt. Keine einzige Reaktion der bemerkt das nichtmal. Das ist ja das Problem. Selbst wenn man dann an ihn herum wackelt und ihn nass macht… der bleibt genauso liegen wie vorher… man denkt man hat jemand totes neben sich … keine mimik, kein ton. Nichts.
Mach das Fenster auf, seine Decke weg und mit möglichst kaltem Wasser nass.
alles schon durchgespielt… wirklich wir haben alles schon durch seine Eltern und ich. Hab sowas noch nie erlebt.
Dann sollte er mal zum Arzt gehen oder sich in so einem Schlaflabor testen lassen.
Das habe ich auch schon gesagt dann bekommt er aber immer mur Schlaftabletten das er früher schlafen geht und das ist ja auch schwachsinn. Sein groß Bruder hatte das anscheinend auch so schlimm. Vielleicht was in der Familie bedingt.
Ich hab nur angst dass es nicht besser wird da er sich wirklich bemüht aber es nicht aus dem schlaf schafft. Manchmal bleibt er sogar tage lang wach um den schlafrhytmus in griff zu bekommen aber das bringt auch nichts.
Es gibt Schlafforscher und Schlaflabore, vielleicht findet man irgendwo sowas.
Das klingt alles super aber das Problem ist er bekommt ja nichtmal mit wenn der Wecker klingelt. Sein handy klingelt direkt neben seinem ohr und die alexa an der tür aber der bekommt das nicht mit. Das geht dann 1 stunde so bis ich oder jemand der in der Wohnung ist sie aus macht. Und dann du kannst den herum wackeln, auf dem bett herum springen. Sogar ihm eine ohrfeige geben. Nichts.. keine mimik nichts. Manchmal denkt man der ist tot. Der bekommt nichtmal mit wenn du im Schlafzimmer saugen tust. Weder hardcore/french tekkno bekommt er mit auch wenn man laute bassboxen anmacht. Es ist als wäre er in einem anderen Planeten. Es ist schlimm wirklich schlimm.