Was passiert wen man sich nicht aufwärmt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bänderrisse, Muskelfaserisse, Kreislaufschwäche. Eine Aufwärmphase soll auf die eigentliche Belastung vorbereiten, Blutkreislauf in Schwung bringen, die Muskeln erwärmen und die Seele auf Sport einstellen, bzw. den Alltag erstmal vergessen.

Muskelkater ist ja meistens durch Überanstrengung der Muskeln bzw Übersäuerung. Durch das Aufwärmen kommt das eigentlich nicht. Wenn du dich aber nicht aufwärmst riskierst du Zerrungen. Du bereitest beim Aufwärmen deine Muskeln ja so zu sagen auf die bevorstehende Anstrengung vor. Ist so, wie vor einer Klausur. Du brauchst n Weilchen, um das Zeug zu lernen und dich psychisch auf die Klausur vorzubereiten. Ohne Vorbereitung gibt's garantiert schlechte Noten :P

Ja, Muskelkater und du kannst dir sogar Zerrungen und Bänderrisse holen.

ja muskelkater und generell muskelschmerzen können folgen sein.verzerrungen oder ähnliches auch.also besser immer aufwärmen

Dann kann es passieren dass du dir deine Bänder überdehnst, die dann sogar reissen können.