Guten Tag, wenn ich einen Brief ohne Briefmarke in den Postkasten werfe, was passiert dann damit?

3 Antworten

Wenn der Brief nicht direkt von der Post zu dir zurückgeschickt werden sollte, wird dieser dem Empfänger mit Nachentgelt angeboten. Falls dieser die Annahme verweigert, kommt der Brief zu dir zurück, und bist verpflichtet den anfallenden Betrag zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Dann wird er mit Nachporto dem Empfänger zugestellt, der über die Rücksichtslosigkeit "hoch erfreut" sein wird.

Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn z. B. auf dem Briefumschlag für ein Antwortschreiben "Gebühr zahlt Empfänger" aufgedruckt ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Der wird an dich zurückgestellt

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche