Wie verschicke ich diesen Umschlag?
Hey,
-)muss da eine Briefmarke drauf?
-)wohin Absender/Empfänger schreiben?
-)Bei der Packstation (DHL) abgeben oder kann ich den umschlag in einen Briefkasten werfen?
lg

3 Antworten
muss da eine Briefmarke drauf?
Ja, natürlich, sonst schickt die Post den Umschlag zu dir zurück, mit dem Hinweis, ihn genügend zu frankieren.
wohin Absender/Empfänger schreiben?
rechts unten den Empfänger, links oben den Absender.
Bei der Packstation (DHL) abgeben ?
das geht mit Briefen nicht.
kann ich den umschlag in einen Briefkasten werfen?
Ja, da gehört er hinein.
Wenn weniger als 500 g drin sind und der Umschlag weniger als 1 cm dick ist, dann gehört 1,45 Euro drauf.
Die Anschrift muss gut lesbar sein, wo, ist eigentlich nebensächlich, aber irgendwo in der Nähe der Briefmarke (unterhalb), und zwar pro Zeile:
Vorname, Name
Straße, Hausnummer
Postleitzahl, Ort
Den Absender kannst du entweder klein auf die Rückseite auf die Klebelasche schreiben oder auf die Vorderseite irgendwo klein links oben.
Du kannst den Briefumschlag in den Briefkasten werfen. Es ist ein Brief, kein Päckchen.
;-)
Was heißt "normale Briefmarke"? Alle gültigen Briefmarken sind "normal". Wenn du keine 1,45 Euro hast zum Frankieren, dann musst du zur Post und das Fehlende nachkaufen. Vielleicht steht bei der Post sogar ein Automat, wo du schon heute die passenden Marken kaufen kannst. Wenn du eine 70-Cent-Marke hast, dann brauchst du noch eine weitere plus noch eine 5-Cent-Marke.
Wenn Du keine Ahnung hast: dazu ist die Postfiliale da.
Es ist ja wohl klar, dass auf einen Umschlag eine Briefmarke gehört, wenn die Post ihn transportieren soll.
Und wie schwer der Brief ist: siehe erster Satz.
da ist aber etwas drinnen was sich nicht knicken darf.Schlimm?